NEU: Die Glücks-AG

Als die Kinder wegen Corona die meiste Zeit zu Hause verbrachten, rief Frau Schmidt (Schulsozialarbeiterin) die Glücks-AG ins Leben.

Dies war eine etwas andere AG, denn die Kinder konnten direkt von zu Hause aus mitmachen. Sie oder besser gesagt ihre Eltern erhielten nämlich jeden Tag eine kleine Aufgabe vom „kleinen Glück“ per E-Mail. 
Die wirklich wunderschönen Ergebnisse seht ihr hier! Auch im kommenden Schuljahr 2020/21 soll die Glücks-AG wieder stattfinden. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen?


Klickt einmal hier um zu verstehen was sich hinter der "Reise mit dem kleinen Glück" verbirgt, Über 90 Kinder haben diesmal schon mitgemacht!

Unten seht ihr zwei Challenges (Herausforderungen oder Aufgaben), die sich Emily und Paul für euch überlegt haben:

Eine Fantasiegeschichte zum Thema Glück von Julia

Eine Flaschenpost kommt. Lena ist am Strand da sieht sie was im Wasser. Sie fischt es raus. Lena sagt: „Das ist ja eine Flaschenpost.“ Sie öffnet die Flasche und zieht was raus. Da sieht sie das in der Flasche kein Zettel ist, sondern ein kleines Tierchen. Lena fragt: „Wer bist du?“ Das kleine Tierchen sagt: „Ich bin das kleine Glück und wenn ich fragen dürfte wer bist du eigentlich.“ Lena sagt: „Ich bin Lena und wo kommst du eigentlich her?“ Das kleine Glück sagt: „das weiß ich nicht“. „Warum weißt du das denn nicht. Jeder weiß das.“ „Aber ich weiß nicht wo mein Zuhause ist. Nämlich als ich noch ein kleines Baby war wurde ich mit einer Flaschenpost verschickt. Lena sagt: „deshalb weißt du nicht wo du Zuhause bist.“ „Genau“: sagt das kleine Glück.

Und Lena fragt: „Sollen wir jetzt zusammen spielen“. Das kleine Glück sagt: „Ja“. Und dann spielten sie Verstecken und bauten eine Sandburg und bauten sich eine Höhle aus großen Stöcken. „Wenn du nicht weißt wo dein Zuhause ist kannst du doch bei mir bleiben“ fragt Lena. Das kleine Glück sagt: „Ja“.

Und in einer Nacht hörte das kleine Glück jemanden rufen: „Das kleine Glück bist du hier.“ Das kleine Glück sagt: „Ja“. Und dann kam die Familie vom kleinen Glück.